... sie liebt mich nicht, sie liebt mich, sie ...

... liebt mich ... nicht!?

Ach, was soll´s, ich habe mich verzählt. Also alles von vorne ... Und drei Versuche habe ich noch, Geduld, Geduld, Geduld.

Und zwischendurch immer wieder diese Gedanken an Frauen wie Beate, also an Glück, frischen Blumenduft, ach ja...

Es gibt Zeiten, da treibt mich der schwere Duft von Rapsfeldern aufs Land, um an einem Farbenmeer zu verweilen. Muße.

(klick)   Stille   (klick).

Gleiches erlebe ich, wenn Korn- und Mohnblumen riesige Kornfelder überwuchern, berauschender Farbklang. Muße.

(klick)   Stille   (klick).

"Er sah nichts als die blaue Blume, und betrachtete sie lange mit unnennbarer Zärtlichkeit." Novalis

"Von Blütenduft überwältigt zu werden, ist eine lustvolle Niederlage." Beverly Nichols

"Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden." Franz Kafka

"Am schwersten fällt es uns, das zu sehen, was wir vor Augen haben." Johann Wolfgang von Goethe

Und der Letzte, nun ein Esel unter uns, den der Blütenduft nicht erotisierte, der frißt eben die Disteln am gepflasterten Wegesrand.

Immerhin hat die Distel es bereits seit dem 13.Jahrhundert bis zur Wappenpflanze Schottlands gebracht und ist Namensgeber des höchsten und ältesten Ordens Schottlands ("Order of the Thistle").

Link zur Galerie